Willkommen auf meinem Blog

Herzlich willkommen auf meinem Modellbau-Blog!
Auf dieser Seite möchte ich Euch alles rund um mein Hobby zeigen!

Dienstag, 16. Februar 2010

BMW R12 Krad Gespann mit Seitenwagen-1/35(Zwezda)





























Hallo Modellbaukollegen,

hier möchte ich euch mal meine BMW R12 von Zwezda zeigen!
Als ich sie im Regal liegen sah dachte ich mir zuerst das wird wohl nichts gescheites sein!
Muss aber zugeben ich war auf das „Schwein“scharf.
(Als Legend den Kradfahrer mit der Sau rausbrachte gefiel mir das schon „saugut“)

Mit dem Hintergedanken wenn das Beiwagengespann nichts ist kann ich immer noch das Schwein verwenden und das Gespann irgendwann mal bei einem Dio in die Ecke stellen………….

Weit gefehlt!
Als ich den Karton öffnete machte ich Augen.
Und beim Bauen war dann alles Klar!
Ich werde mir auf jedenfalls noch eins zulegen.
Was die Detaillierung und Passgenauigkeit angeht kann niemand meckern(besonders nicht in der Preisklasse).

Einziges Manko, bei den Decals liegen die Beschriftungen für das historisch belegte Foto nicht mit bei! Was aber auch nicht besonders schlimm sein dürfte, die sind rasch selber zusammengestellt!
Da ich eine Maschine in Wehrmachts Gelb darstellen wollte(mit Anhänger) und das Krad auf dem Bild sowieso in Panzergrau dargestellt ist machte ich mir darum auch noch keinen Kopf!
(Also nicht wundern, die Sau habe ich für die Bilder nur Pro Forma reingesetz, ist also nicht der Mg-Schütze…..lach).

Später werde ich aber auf jeden Fall noch die besagte Maschine nachbauen!

Was ich noch machen muss ist die Leitungen ziehen, und Später wenn das Gespann dann endgültig auf einem Diorama Platz nimmt werde ich es auch noch ein wenig mit Pigmenten bearbeiten!

1 Kommentar: